Information zum Online-Unterricht

Liebe Fahrschüler/-innen,
es wurde uns gestattet den theoretischen Online-Unterricht per Zoom (Zoomanleitung findet ihr unten auf der Seite) mit euch zu absolvieren.

Anmeldungen für den jeweiligen Theorieunterricht bitte bis spätestens einen Tag vorher um 14 Uhr abgeben. Für den Unterricht am Montag bitte bis Freitag um 11 Uhr.

Da nur eine begrenzte Anzahl an Schülern pro Unterrichtseinheit behördlich zugelassen ist, meldet euch bitte
nur zu den Themen an, die Euch noch fehlen. Welche das sind, könnt ihr im Büro erfragen.

Die folgenden Termine bieten wir euch an:

Eine Unterrichtsteilnahme ist nur für angemeldete Fahrschüler/-innen der Fahrschule Olaf Patschull möglich.
Wenn ihr euch für ein Thema anmelden möchtet, klickt HIER
Bitte schreibt euren Vor-und Zunamen und für welches Thema ihr euch anmelden möchtet in das geöffnete Dialogfenster.

Meeting-ID : 232 261 2539
Bitte 10 min. vorher einloggen damit evtl. technische Probleme gelöst werden können.


Wie genau die Teilnahme über die Plattform Zoom funktioniert wird nachfolgend beschrieben:

1. Ihr braucht eine stabile Internetverbindung.

2. Installiert Euch Zoom als Programm oder APP auf euren PC, Laptop oder Tablet
(mit Frontkamera, vorzugsweise 10 Zoll oder mehr sind sinnvoll, die Kamera ist nötig, da man während des gesamten Unterricht zu sehen sein muss). Zoom ist kostenfrei und ihr braucht euch auch nicht zu registrieren oder anmelden.

3. Zoom öffnen und auf „Einem Meeting beitreten“ klicken

Meeting-ID eingeben : 232 261 2539
Kenncode: FSop33
Vor-und Zunamen eingeben (sonst können wir euch nicht an dem Unterricht teilnehmen lassen)

Die Meeting-ID und der Kenncode bleiben immer gleich.
4. Haltet euren Personalausweis / Ausweis zwecks identifizierung bereit Meetingkenncode eingeben.

5. Mit Video beitreten

6. Nun befindest Du Dich in unserem virtuellen Warteraum. Auf „Anruf über Internet-Audio“ klicken .

7. Computer Audio aktivieren, hierzu auf das Audiosymbol klicken

8. Nun kann es los gehen :-)


Bei weiteren Fragen meldet euch gerne via Whatsapp unter: 0151-63483989, Telefonisch unter 05023-945600 oder per Email unter opatschull@aol.com